Herzlich Willkommen

Anfangs September findet jeweils der FW-Marsch Degersheim statt. Der Marsch und das abendliche Fest bieten den Feuerwehren die Gelegenheit, auch einmal ausserhalb ihrer Pflichten einen gemeinsamen Tag zu verbringen.

UnterwegsFest für alle

Während des gesamten Tages (und meist bis tief in die Nacht…) wird die Veranstaltung durch ein öffentliches Rahmenprogramm begleitet, zu dem die ganze Bevölkerung herzlich eingeladen ist.

Am 10. September 2016 wurde der Feuerwehrmarsch das letzte Mal in Degersheim durchgeführt. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Teilnehmern der 16 Märsche in Degersheim.

Wir freuen uns, dass die Feuerwehrmarschtradition, nach 30 Jahren in Herisau und 16 Jahren in Degersheim, ab den nächsten Jahr in Schönengrund weitergeführt wird. Wir hoffen natürlich, dass wir möglichst viele Teilnehmer am 9. September 2017 am ersten Internationalen Feuerwehrmarsch Schönengrund-Wald wieder treffen dürfen.

Voranzeige Schönengrund