Marsch 2021

4. Internationaler Feuerwehrmarsch Schönengrund-Wald

Nach einer einjährigen, coronabedingten Zwangspause, fand vergangenes Wochenende der internationale Feuerwehrmarsch in Schönengrund statt.

Erstmals gab es bereits am Freitagabend eine Warm-up Party um das Dorf in Feststimmung zu bringen. Bei Getränken und guter Musik wurde am Abend dem Regen getrotzt.

Am Samstag konnten die 225 Läufer aus 29 Feuerwehren, welche von Nah und Fern angereist sind, die knapp 13 km lange Marschstrecke, bei bestem Wetter erkunden. Am Morgen wurden die Läufer im grossen Festzelt mit Kaffee und Gipfeli gestärkt. OK-Präsident Sebastian Thalmann ehrte Albert Eugster in einer kurzen Ansprache, welcher seinen 50. Marsch absolvierte und überreichte ihm eine Medaille. Pünktlich um 09:00 Uhr ertönte der Startschuss und die Läufer machten sich auf den Weg.

Auf der Strecke konnten Hunger und Durst an einem der drei Verpflegungsposten gestillt werden.

Ziel der Route war wieder das Festzelt auf dem MZG Areal. Wer die Ziellinie erfolgreich überquerte, bekam ein Marschabzeichen.

Am Abend sorgte die Partyband HGH und Bombrasstisch im Festzelt für gute Stimmung. In der Kaffistube ging es etwas gemütlicher zu. Dort spielte das Ländlerquartett Dörig und Streule und lud zum Tanzen ein.

Nach dem Marsch ist vor dem Marsch. Der Feuerwehrmarsch 2022 findet am Samstag 10. September 2022 statt. Wir freuen uns auf euren Besuch!