Marsch 2023

Das Festwochenende wurde am 08.09.2023 mit der Warm Up Party eingeläutet. Beim gemütlichen Barbetrieb konnte jeder Durst gestillt werden. Zudem wurden fleissig Pizzen vertilgt.

Bei strahlendem Wetter starteten wir in den Marschsamstag. Bereits am frühen Morgen war das Festzelt randvoll mit zahlreichen begeisterten Läufern. Die gute Stimmung am Start war bereits spürbar, weshalb es auch nicht alle so eilig hatten mit dem Losmarschieren. Insgesamt absolvierten 264 Läufer den Marsch. Die 14.3 km lange Strecke führte auf abwechslungsreichen Wegen mit zahlreichen Aussichtspunkten rund um Schönengrund durch das schöne Neckertal. Der höchste Punkt der diesjährigen Strecke lag 983 m ü. M.

Am späten Nachmittag durften sich die Ersten bereits über die Medaille erfreuen. In der grossen Festwirtschaft wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Für Unterhaltung sorgte die HGH Showband. Zahlreiche Gäste wurden motiviert, das Tanzbein zu schwingen. Die "Ofenlochhöckler" sorgten in der Kaffeestube mit traditioneller Musik für eine gemütliche Atmosphäre.

Insgesamt können wir eine positive Bilanz über das gesamte Festwochenende ziehen. Wir danken allen Sponsoren und Helfern für Ihren Beitrag! Ohne euch wäre ein Fest dieser Art undenkbar.

Wir freuen uns, wenn wir euch am 07.09.2024 wieder an unserem Marsch begrüssen dürfen wenn es heisst: 7. internationaler Feuerwehrmarsch Schönengrund - Wald!