Marsch 2022

5. Internationaler Feuerwehrmarsch Schönengrund-Wald

Bereits ist der 5. Feuerwehrmarsch Schönengrund-Wald Geschichte. Wir ziehen eine sehr positive Bilanz nach einem etwas regnerischen Wochenende.

Bereits zur Warm-up Party durften wir die ersten Gäste am Freitagabend begrüssen. Das Fest hat somit begonnen.

Am Samstag haben 213 Läufer aus 32 verschiedenen Vereinen die Marschstrecke von rund 13 km angetreten. Dieses Jahr wurde der Name «Internationaler Feuerwehrmarsch» auch tatsächlich Realität. Wir durften einen Läufer aus dem Landeskreis Bayern bei uns am Marsch begrüssen, was uns sehr freute. Während dem ganzen Tag, gab es zahlreiche Verpflegungsmöglichkeiten und auch zurück im Ziel durfte es an nichts fehlen. Ob Verpflegung oder Musik, für alles war gesorgt. So wurde auch ausgelassen bis in die Morgenstunden gefeiert.

An dieser Stelle danken wir allen Sponsoren und Helfern für die Unterstützung und den Einsatz am Fest. Ohne euch wäre ein solcher Anlass unmöglich!

Und nun freuen wir uns auf nächstes Jahr. Denn am 9. September 2023 heisst es: 6. Internationaler Feuerwehrmarsch Schönengrund-Wald. Sei auch du dabei!